Eltern-Kind-Lager 2016

 

 

 

 

DPSG Stamm Salier Meerkamp e.V.

 

Das war unser Eltern-Kind-Lager 2011 in Borschemich !!!

Eindrücke aus dem Eltern-Kind Lager 2016

 

Pfingsten 2016 in Wegberg

 

 

In Zusammenarbeit von Leiterrunde und Elternbeirat hat am Pfingstwochenende 2016 erstmals seit 2011 wieder ein Eltern-Kind-Lager stattgefunden. Bei unserem Zeltlager auf dem Gelände des Haus St. Georg in Wegberg konnten so auch die Eltern das Lagerleben etwas kennenlernen.

 

Natürlich durften sich die Eltern genau wie die Kinder am Lageraufbau beteiligen und haben ihre Schlafzelte unter Anleitung selbstständig aufgebaut.

Nachdem alle Zelte dank der vielen helfenden Hände schnell aufgebaut und eingeräumt waren, begann unser Lager mit einer gemeinsamen Eröffnungsrunde.

 

Als erstes durften die Eltern lernen wie ihre Kinder sich "anmelden" und sich auch gleich einmal selbst daran versuchen.

Natürlich gab es neben den Eindrücken ins allgemeine Lagerleben auch viel Programm und Spiele, sodass es immer interessant war und etwas zu tun gab.

Gespielt wurde zum Beispiel "Der große Scheiß" und "Cluedo", wo alle Gruppen ihre Aufgaben hervorragend gemeistert und eine Menge Spaß gehabt haben.

 

Neben dem Programm spielte natürlich auch der Austausch unter Eltern, Kindern und Leitern eine große Rolle und es wurde viel gelacht. Auch die ein oder andere Annekdote aus früheren Lagern trug ihren Teil zur Belustigung bei.

Leider neigte sich nach zwei schönen Tagen auch dieses Lager dem Ende zu.

 

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück wurden ganz schnell die Zelte abgebaut, da sich eine große Regenfront näherte. Dank der guten Zusammenarbeit konnten alle Zelte trocken eingepackt werden.

 

Und so konnten alle nach dem Essen entspannt

und voll mit neuen Eindrücken nach Hause fahren.

 

 

Wir hoffen unser Eltern-Kind-Lager 2016 in Wegberg hat allen

gut gefallen und findet schon bald eine Wiederholung!!!