Eltern-Kind-Lager 2011

 

 

 

 

DPSG Stamm Salier Meerkamp e.V.

 

Eindrücke aus dem Eltern-Kind-Lager 2011

 

Pfingsten 2011 in Borschemich

 

 

In Zusammenarbeit von Leiterrunde und Elternbeirat hat am Pfingstwochenende 2011 ein Eltern-Kind-Lager stattgefunden. Bei unserem Zeltlager auf dem Gelände des Jugendhauses St. Josef in Borschemich konnten so auch die Eltern das Lagerleben etwas kennenlernen. Mit 63 Personen (darunter 28 Kinder und 24 Eltern) verbrachten wir dort zwei "sonnig-regnerische" Tage.

 

Natürlich durften sich die Eltern genau wie die Kinder am Lageraufbau beteiligen und haben ihre Schlafzelte unter Anleitung selbstständig aufgebaut.

Neben dem Kochen und Spülen sowie dem gemeinsamen Essen gehören auch Morgenrunden zum Lagerleben. Hier durften sich auch die Eltern im Anmelden versuchen. Bis zum nächsten Eltern-Kind-Lager könnte hieran allerdings noch ein bisschen geübt werden :)

Als Programm erwartete die Teilnehmer unter anderem eine Stafette, bei welcher die Eltern von ihren Kindern noch einiges dazu lernen konnten und so auch die Kinder großen Spaß hatten. Die nachfolgenden Bilder zeigen einige Gruppen beim Beantworten eines Fragebogens, an den Posten "Löffel-durch-Kleidung", "Erste Hilfe" und "Ei auf Spaten braten" sowie beim Völkerball.

Unverzichtbar an beiden Abenden war das Lagerfeuer. Am Samstagabend hat das Wetter auch besser mitgespielt, so dass alle Gruppen ihre vorbereiteten Auftritte vorführen konnten und die ein oder andere Stunde in gemütlicher Atmosphäre recht schnell vergangen ist..

Das war unser Eltern-Kind-Lager 2011 in Borschemich !!!