Pfingstlager 2012

 

 

 

 

DPSG Stamm Salier Meerkamp e.V.

 

Eindrücke aus dem Pfingstlager 2012

 

Pfingsten 2012 in Dalheim

 

 

Über Pfingsten 2012 haben wir das lange Wochenende mit 32 Kindern und 11 Leitern in Dalheim verbracht. Bei permanentem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad waren die Voraussetzungen für das Zeltlager optimal.

 

Los ging es wie immer mit dem Aufbauen der Zelte, was aufgrund der guten Mitarbeit aller recht schnell voran kam. Im Anschluss daran galt es die Zelte zu beziehen und die Schlafplätze einzurichten.

Auch der Aufbau eines Großzeltes als Ess- und Aufenthaltzeltes stand an. Letztendlich (glücklicherweise) nur als Übung, da wir hierauf Dank des super Wetters nicht zurück greifen mussten und die Zeit vom Aufstehen bis zum Schlafen draußen verbringen konnten.

Nach einem langen Tag auf der Suche nach "Mister X" in Dalheim und Umgebung wurde es am Samstag Nachmittag Zeit sich bei einer ausgedehnten Wasserschlacht gegen die Hitze zu wehren, bevor der Abend mit einem gemeinsamen Grillen eingeleitet wurde.

Im Mittelpunkt vom Sonntag standen Spiele rund um "Toilette, Klobürste & Co" wie beispielsweise das Einwickeln eines Gruppenmitgliedes in Klopapier, Klorollen-Basketball und zum Abschluss das große Klobürsten-Hockey-Turnier. Spannend wurde es später nochmal beim "Säubern" der Klobürsten.

Dank des guten Wetters konnten wir jeden Abend am Lagerfeuer verbringen. Neben Singen, Stockbrot und Popcorn wurde hier auch die ein oder andere Geschichte aus den vergangenen Jahren zum besten gegeben.

Die Eindrücke des Wochenendes wurden zum Abschluss des Lagers nochmals zusammengefasst, bevor die Rückreise nach Meerkamp angetreten wurde.

Das war unser Pfingstlager 2012 in Dalheim !!!

 

Mit vielen schönen Eindrücken und Vorfreude gehen wir nahtlos über in die finale Sommerlager-Vorbereitung, denn schon in wenigen Wochen heißt es:

 

" Dänemark - Wir kommen :) "