Elternbeirat

 

 

 

 

DPSG Stamm Salier Meerkamp e.V.

 

Elternbeirat

 

 

Der Elternbeirat besteht aus zwei Elternteilen von im Stamm aktiven Kindern und wird auf dem Stammeselternabend von den Eltern gewählt. Zweck des Elternbeirates ist es die Verbindung zwischen Leiterrunde und Elternschaft zu stärken und eine Art Bindeglied zu bilden.

 

So wird beispielweise seit ein paar Jahren vom Elternbeirat nach Abfahrt des Stammes ins Sommerlager ein Frühstück bzw. eine kleine Zusammenkunft für die "zurückgebliebenen" Eltern organisiert. Dort können diese sich untereinander austauschen, weshalb diese Möglichkeit von vielen gerne wahrgenommen wird.

 

Dass über Pfingsten 2011 ein Eltern-Kind-Lager stattgefunden hat und es über Pfingsten 2016 ebenfalls ein Eltern-Kind-Lager in Wergberg gab, wurde ebenfalls vom Elternbeirat initiiert.

 

Den aktuellen Elternbeirat bilden Ralf Meisner und Holger Gallois.

 

 

Für Fragen und Anregungen stehen Ralf und Holger gerne zur Verfügung: