Wölflinge (7-10 Jahre)

 

 

 

 

DPSG Stamm Salier Meerkamp e.V.

 

Hallo, wir sind die Wölflinge vom Stamm Salier und möchten euch erzählen wer wir sind und was wir so machen. Wir treffen uns jede Woche Mittwoch im Jugendheim, wo wir gemeinsam spielen, basteln, kochen, backen und viel Spaß haben.

 

Bei gutem Wetter verbringen wir viel Zeit draußen. Rund ums Jugendheim, in der Landwehr, auf einem der Spielplätze und quer durch Meerkamp lösen wir dort kleine Aufgaben, die mit viel Spiel & Spaß verbunden sind. Bei schlechtem Wetter und im Winter verbringen wir die Zeit in unserem schönen Pfadfinderkeller, wo wir viele lustige Spiele spielen und basteln. Natürlich versuchen wir uns ab und an auch mal als Meisterköche oder backen Weihnachtsplätzchen.

 

Manchmal unternehmen wir in unseren Truppstunden auch kleinere Ausflüge wie zum Beispiel ins "Irrland" in Kevelaer (über den Link geht's zum Ausflugsbericht). Außerdem nehmen wir über das ganze Jahr verteilt an vielen anderen Veranstaltungen teil (z.B. Karnevalsfeier vom Förderverein, Bezirksspieltag der Wölflingsstufe, Pfarrfest, Fronleichnamsprozession, Stufenwechsel...).

 

Zeltlager gehören natürlich zu den Highlights des Jahres. Im Sommer fahren wir mit dem ganzen Stamm ins Sommerlager und dazu über das ganze Jahr verteilt mit dem Stamm, dem Bezirk oder auch "nur" mit den Wölflingen in Wochenendlager.

Wenn du genau wissen willst, was bei uns so passiert, dann

schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

 

Viele Grüße & "Gut Pfad" von den Wölflingen :)

 

 

Truppstunden

 

Unsere Wölflingsmeute trifft sich immer mittwochs

von 18:00 bis 19.00 Uhr im Jugendheim Meerkamp (Nesselrodestr. 81).

 

 

Stufenleiter

 

Jonas, DJ, Catharina, Elly und Lena

 

 

Ansprechpartner

 

Wenn du zwischen 7 und 10 Jahren alt bist und gerne zu den Wölflingen möchtest,

können du und deine Eltern sich gerne an unsere Wölflingsleiter wenden: