Rover

ROVER

16 - 21 Jahre

Hallo, wir sind die Roverstufe des Stamm Salier Meerkamp.


Aktuell sind wir 15 Jugendliche, 7 Mädels und 8 Jungs, die sich jeden Mittwoch in unserer Teestube im Jugendheim in Meerkamp treffen. Dort planen wir viele coole Projekte, die wir gemeinsam umsetzen können.


Zu diesen Projekten gehört zum Beispiel ein innovativer und besonders lustiger Auftritt für die Karnevalsfeier unseres Fördervereins. Uns diesen auszudenken und einzustudieren nimmt jedes Jahr einiges an Zeit in Anspruch, aber wir wollen den Gästen natürlich auch etwas Außergewöhnliches bieten. Sonst üben wir beispielsweise Knoten und Bünde für Lagerbauten, Kochen gemeinsam, Planen unsere Lager oder Ähnliches.


Neben unserem Stufen internen Winterlager ist das Sommerlager mit dem ganzen Stamm das Highlight eines jeden Jahres. Das Beste daran: wir gehen 5 Tage alleine in unserer Roverrunde auf Haik. Das bedeutet wir wandern an festgelegte Orte in der Umgebung unseres Lagerplatzes und kümmern uns selbst um Verpflegung und Schlafmöglichkeiten. Ansonsten heißt Lager immer eine Menge Stafetten, Spiele, Lagerfeuer, Spaß und Zeit miteinander.

Zusätzlich nehmen wir häufiger an Rover-Bezirksaktionen teil, wie zum Beispiel einem Nerf-Turnier, einem Poker-Turnier oder einem Sport-Tag.


Gut Pfad!

Die Rover



Truppstunden


Unsere Roverrunde trifft sich immer mittwochs

von 19.00 bis 20.30 Uhr im Jugendheim.

Solltet Ihr diesbezüglich Fragen oder Interesse haben, kontaktieret die Leiter unter der untenstehenden E-Mail Adresse.


 

Stufenleiter


Alina, Jerome und Julius


 

Ansprechpartner


Wenn du Interesse hat bei uns Rovern mit zu machen, kommt doch

einfach mal vorbei oder melde dich kurz bei unserer Leiterin



Interesse geweckt? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf über unser Kontaktformular auf der Werbsite oder über den untenstehenden Button!